FITNESS


Fitness-Training

Wir bieten ein differenziertes Krafttraining für alle Altersstufen und alle Anforderungen:

• allgemeines Kraft- und Fitnesstraining
• Herz- Kreislauftraining 
• Gezieltes Problemzonentraining
• für Leistungssportler / Leistungssteigerung für eine andere Sportart
• bei folgenden orthopädischen Erkrankungen und degenerativen Veränderungen wie zB.:

Osteoporose
Arthrose
Diversen Gelenkserkrankungen und –beschwerden:
  Knieproblemen wie Patellaspitzensyndrom oder Chondropathiapatellae, Bändereinrissen, Meniskusverletzungen, 
  Schulterproblemen wie Instabilitäten oder Impingmentsyndromen, 
  Ellenbogenbeschwerden wie Epicondylopathien,
  Fußproblemen wie Senk-/Knick-/Plattfuß oder Halluxvalgus, 
Wirbelsäulenschäden wie Morbus Scheuermann, Skoliose, Spondylolyse, Spondylolisthesis, Bandscheibenvorfall, Spondylarthrose und unspezifischen Rückenschmerzen, 
  Pre- und Postoperativ bei Knie- und Hüft TEP Patienten, 
  diverse Tendopathien usw.

 

Herz-Kreislauftraining

Bei Bedarf oder Wunsch bieten wir dir einen Ausdauerleistungstest am Fahrrad oder Laufband an, der dir Erkenntnisse gibt über deinen derzeitige Belastungszustand und deine Trainingspulsbereiche. Damit du auch beim Herz-Kreislauftraining mit Erfolg und Weiterentwicklung voranschreiten kannst!

 

Move Strong Station

„Erleben Sie ein aufregendes Training, bei dem sich neueste funktionelle Techniken hervorragend mit den traditionellen Körpergewichtsübungen kombinieren lassen. Angeboten werden unter anderem Klettergerüste für Kraft- und Koordinationstraining, TRX Schlingen, Medizinbälle, Wild Ropes, ein Box sack und vieles mehr. An der Station können problemlos bis zu 12 Personen gleichzeitig trainieren – damit kommt auch der „Spaßfaktor“ nicht zu kurz!

 

 

Personal Training

Personal Training bedeutet für uns, dass Sie ein optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm bekommen und dementsprechend wahrnehmbare Resultate erzielen. Wir beraten Sie mit fundierter Sachkenntnis und begleiten Sie ganz persönlich bei Ihrem individuellen Trainingsprogramm.
Wir helfen Ihrer Motivation auf die Sprünge und steigern mit Personal Training Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität. Wir möchten, dass Sie Erfolg haben! 

Gruppenfitness

Gesunder Rücken:
Ein ganzheitliches Training rund um deine Wirbelsäule wird dir in dieser Einheit geboten. Kräftigend, stabilisierend und Beweglichkeitsverbessernd, deinem Rücken Gutes tun!

Fit-Mix:
Wie der Name schon sagt wird hier alles durchgemixt, was im Fitness-Bereich und Gruppenkurs Platz hat. Beine, Bauch, Rücken, Arme, Po, Schultern, Kondition, Koordination,… alles was dein Körper braucht!

Faszien-Yoga:
Klassische Yoga Elemente werden hier mit dem Faszien-Training verbunden! Federnd – belebend- dehnend – spürend kommst du hier in dein Gleichgewicht.

Faszien-Training:
Durch federnde u. dehnende Übungen, werden deine Muskelhüllen wieder spürbar elastischer. Dadurch wird die Beweglichkeit selbst, nach und nach erhöht!

Geführtes Training:
Damit du die Trainingsgeräte und die Möglichkeiten auf der Trainingsfläche näher kennen lernst, möchten wir dich durch dieses angeleitete Training führen.

Sweat & Burn:
Bei dieser schwitzigen Einheit werden deine Muskeln zum Brennen gebracht. Kondition, Leistungssteigerung, Kraftausdauer und Durchhaltevermögen sind hier gefragt.

Pilates:
ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur!

Funktionelles Krafttraining:
Abwechselnd wird in dieser Einheit an deiner Kondition, in Form eines Zirkeltrainings, oder aber auch an deinen sensomotorischen Eigenschaften gearbeitet.

Bauch-Bein &Po:
Kräftigung für deinen vielleicht noch Problemzonen Bereich. Bring deine Körperform wieder auf Vordermann, mit dieser kurzen, intensiven und vor allem gezielten Einheit für deinen Bauch-Beine-Po Bereich!

Core:
Eine effektive Stabilisierung der Rumpf-Tiefenmuskulatur! Beim Core-Training werden die tiefliegenden Muskeln, also die Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur, sowie die umliegenden Muskelstränge angesprochen.

Aktives Erwachen:
Wir marschieren in die Natur und nutzen die Elemente um uns körperlich, geistig und innerlich zu aktivieren! Gehen u. Übungen wechseln sich ab, Kneipen im Mühlbach, Barfuß gehen u. auch meditative Hilfsmittel sind hier dabei.

Spinning:
Radfahren in der Gruppe auf Schwungscheiben Rädern. Über simulierte Berg und Talfahrten und wechselnder Geschwindigkeiten, findest du hier deine Abwechslung.

Starker Bauch:
Bauchkräftigung für alle Anteile deiner Bauchmuskulatur. In dieser Einheit ist für jede Altersklasse was dabei.

Meditation:
Innerlich abzuschalten will gelernt sein. Gedanken beiseite ziehen lassen und in sich selbst etwas bewegen oder verändern. In dieser Einheit kannst du innerlich zur Ruhe finden und wirst auf innere Reisen geführt, die dir helfen können dich selbst und dein Leben besser anzunehmen und daraus Kraft zu schöpfen!

FIT-BOX:
Ist ein vielseitig ausgerichtetes Programm, bei dem sich Boxelemente, Schlagtraining, Partnertraining und arbeiten am Sandsack abwechseln. Ergänzt wird dies durch Fitness-, Aerobic-, und Stretching Übungen.

 

PowerPlate

Durch die Vibration der Platte wirst du aufgefordert, deine Muskeln gezielt in Spannung zu halten oder zu bringen, während du darauf Übungen für deinen Körper ausführst! Individuell wird für dich dabei ein Trainingsprogramm zusammengestellt, damit du genau die Muskeln kräftigst, die dir wichtig sind. Einzigartig bei unserem Power Plate Training ist die persönliche Betreuung bei jeder einzelnen Trainingseinheit. Dieses Training ist kurz, dennoch intensiv, da durch die Vibration mehr Muskelfasern in Schwingung und Spannung gebracht werden, als bei einem normalen Krafttraining. Vereinbare dir hierfür am besten deinen Kennenlern-Termin!